BezirksDamenRunde 2017

 

Finale:

Beim Finalkampf auf der Schießsportanlage des SV Lohr belegte die Mannschaft des Schützengaues Würzburg - wie im letzten Jahr - einen hervorragenden 2. Platz unter den teilnehmenden Gauen des Schützenbezirkes Unterfranken.

 

Die Ergebnisse der einzelnen Damen sind ==> hier <== nachzulesen...

 

Wir feuen uns über eine rege Beteilugung der Damen aus dem Schützengau bei den ausgeschriebenen Events...

 

 

 

 

 

 

 

Vorrunde:

Bei den Vorkämpfen der Bezirksdamenrunde 2017 musste unsere Damenmannschaft in den Disziplinen LG/LP stehend freihändig und LG/LP aufgelegt gegen den Schützengau Mittelmain antreten. Austragungsort war das Schützenhaus in Neubrunn. Der Hinkampf startete um 10.30 Uhr. Sowohl im Stehendschießen als auch aufgelegt konnten die Schützendamen den Wettkampf gewinnen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen führte man den Rückkampf aus. Bei den Aufgelegt-Schützinnen konnte man diesen eindeutig gewinnen wogegen die Damen im Stehendschießen sich geschlagen geben mussten.

 

Die Einzelergebnisse als PDF-Datei

 

Die jeweiligen Ergebnisse sind die Basis für den Finalkampf am Sonntag, 10. September 2017 in Lohr am Main

Herzlichen Dank allen Schützinnen für die Teilnahme an diesem Event...

 

 

 

 

 

****************************************************************************************************************************************

 

 

 

Bezirksdamenrunde 2016

 

Gauschützendamen belegen im Finalkampf in Lohr den 2. Platz

 

Bezirksdamenschießen2016

 v.l.: Axel Höfler GDL, Stephanie Hofmann, Violetta Martin, Mona Willert, Simone Walter, Wolfgang Kraft 1. GSM

 

 

Am 11. September 2016 fand der Finalkampf der Bezirksdamenrunde im Lohrer Schützenhaus statt.

Mit 240,1 Punkten konnten die für den Gau Würzburg startenden Damen Simone Walter, Violetta Martin, Stephanie Hofmann und Mona Willert (Streichergebnis) den im letzten Jahr gewonnenen Bezirksdamenpokal leider nicht verteidigen und mussten sich mit einem dennoch sehr guten 2. Platz zufrieden geben.

 

In der Disziplin Seniorinnen aufgelegt konnte der Gau Würzburg leider keine Schützinnen zur Bezirksdamenrunde stellen - hoffen wir auf nächstes Jahr...  :-)

 

==> Ergebnisse des Finalkampfes <==

 

 

 

 

 

 

"Gau-Damen" gewinnen in der Bezirksdamenrunde 2016 bei schwül-heißem Wetter...

 

 

Bezirksdamenrunde 2016 Wue MM

 

 

Bei der diesjährigen Bezirks-Damenrunde 2016 trafen der Gau Würzburg und der Gau Mittelmain in der ersten Runde aufeinander.

Austragungsort war die Schießsportanlage des KK-Schützenverein Höllrich, die ihre elektronsichen Schießstände für den Wettkampf zur Verfügung stellten.

Bei überaus schwül-warmen Witterungsbedingungen mussten die Damen des Gaues Würzburg im ersten Durchgang den kürzeren ziehen und verloren mit knappen 21 Punkten Unterschied.
Im zweiten Durchgang - nach dem gemeinsamen Essen - startete man durch und konnte den Punkterückstand wieder wett machen.
Mit 47,6 Punkten Differenz gewann man den Durchgang gegen die Gau-Damen des Schützengaues Mittelmain.

Die Summe der beiden Durchgänge brachte dann das Ergebnis: Mit einem knappen Sieg und einem Vorsprung von 27 Punkten ging der Sieg an die Damen des Schützengaues Würzburg.

Herzlichen Glückwunsch zu Sieg und weiterhin viel Erfolg in der Beziks-Damenrunde 2016

 

 ************************************************************************************************************************************

 

Bezirksdamenrunde 2015

 

 

IMG 4795

 

Die Siegerinnen des Schützengaues Würzburg im Finale des Bezirksdamenschießen 2015 in Lohr

v.l. Michaela Hobner BDL, Mona Willert (KglPriv. SG Arnstein), Andrea Beller (KKSV Höllrich); Anna-Maria Issing (SG Diana Leinach)