Schützengau Würzburg

Verwaltungsebene des Bayerischen Sportschützenbundes e.V.

EhrungsGala der Sportschützen

Nach nunmehr 3 Jahren ohne eine Sportlerehrung, fand am Samstag, 21. Oktober 2023 in Güntersleben die diesjährige "EhrungsGala der Sportschützen" statt. Austragender Verein war die SG Güntersleben die sich mächtig ins "Zeug" legte, um den vielen Vereinen mit ihren Schützinnen und Schützen ein überaus ansprechendes und würdiges Umfeld für dieses Event zu bieten.

Über 300 Gäste - allen voran die zu ehrenden Schützinnen und Schützen nahmen an der EhrungsGala der Sportschützen teil. Dabei wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der Gaumeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften geehrt. Auch internationale Erfolge und Teilnahmen wurden von 1. Gauschützenmeister Axel Höfler im Namen des Schützengaues Würzburg geehrt.

Viele Platzierungen bedeuten auch viele Ehrungen... dennoch verharrten sehr viele Schützinnen und Schützen bis zum Ende der "EhrungsGala der Sportschützen" und feierten in geselliger Runde bei der "AfterGalaParty" die ein oder andere Platzierung...


Zu Beginn der Veranstaltung läuteten einige Böllerschützen/-Innen mit einem kleinen "Böllerintermezzo" die EhrungsGala ein, bevor der Fahneneinzug mit den Schützenköniginnen und -könige von Statten ging. Mit großer Unterstützung der Günterlebener Musikkapelle wurde das Frankenlied zu Auszug gesungen.




Über 300 Personen nahmen an der EhrungsGala der Sportschützen 2023 in der Festhalle in Güntersleben teil. Eine große Anzahl, die diese Veranstaltung mit ihren Gewinnerinnen und Gewinnern würdigt...

Herzlichen Dank für die große Unterstützung aus den Vereinen und ihren Schützinnen und Schützen.



Tobias Meyer, der mit seinem 7. Platz im Lima seine Teilnahme an den 
Paralympics 2024 in Paris gesichert hat, wurde an der EhrungsGala der Sportschützen ausgezeichnet und geehrt.




Auch Steffen Tuchscheerer konnte mit seinen vielen Platzierungen auf nationaler und internationaler Ebene auf sich Aufmerksam machen. Nicht zuletzt die Zweit- und Drittplatzierungen bei den Europameisterschaften Vorderlader in Frankreich ist er ein weiteres Aushängeschild für den Schützengau Würzburg




Insgesamt ist der Schützengau Würzburg stolz auf seine Schützinnen und Schützen, die im laufenden Jahr 2023 hervorragende sportliche Leistungen vollbracht haben und dadurch den Schießsport in die Öffentlichkeit tragen.

Alle offiziellen Bilder der EhrungsGala der Sportschützen wurden von Wolfgang Müller, Güntersleben fotografiert...


E-Mail
Karte