Schützengau Würzburg

Verwaltungsebene des Bayerischen Sportschützenbundes e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Schützengaues Würzburg...

+++  Ausschreibung für Blasrohrrunde und KK-Rundenwettkampf 2022  +++

Unter den jeweiligen Rubriken der Homepage (Sport / Blasrohr und Sport / sonstige Events/ KK-Runde) sind die Ausschreibung für die Blasrohrrunde 2022 und die Ausschreibung des KK-Rundenwettkampf 2022 veröffentlicht.

Bitte für die Anmeldung den jeweiligen Meldetermin beachten!

==> Weiterleitung zur Blasrohrrunde 2022 - Ausschreibung

==> Weiterleitung zur KK-Rundenwettkampf 2022 - Ausschreibung

+++  BSSB-INFO - Aktuelle Informationen Waffenrecht  +++

==> Sonderregelungen für den Bedürfnisnachweis durch Corona bedingte Einschränkungen... 

+++ Rundenwettkampf 2021/2022 wieder möglich... +++

ab sofort ist der Rundenwettkampf 2021/2022 wieder möglich.

  • Bis Ende Januar sollte der vorgegebene Wettkampfplan wieder aufgenommen werden...
  • Die Wettkämpfe können im Fernwettkampfmodus ausgetragen werden. Präsenzwettkämpfe nur im beiderseitigem Einverständnis!
  • Alle gestoppten und dadurch noch ausstehende Wettkämpfe müssen bis zum 21. April nachgeholt werden.
  • Die gesetzlichen Vorgaben/Regelungen sind strikt einzuhalten!
  • Es besteht eine 2Gplus-Regelung! (Geboosterte oder nach der 2. Impfung genesene Personen heben das "Plus" auf).

Die Gauvorstandschaft des Schützengaues Würzburg

+++  Gaumeisterschaften 2022 - Teil 2 wurde verschoben...  +++

Im Hinblick auf eine weitere Corona-Welle und weiteren Verschärfungen für sportliche Großveranstaltungen hat sich die Gausportleitung dazu entschlossen, die Gaumeisterschaftenn 2022 - Teil 2 terminlich zu verschieben und in den "Frühjahrszeitraum" zu verlegen.

Alle gemeldeten Schützen/-innen werden an den Schützenbezirk weiter geleitet. Wer an den Bezirksmeisterschaften NICHT teilnehmen möchte, muss dies bis 14.01.2022 per Mail über den Vereinssportleiter an den stellv. Gausportleiter Frank Leikam melden (siehe Gaurundschreiben der Sportleitung).

... die Gausportleitung des Schützengau Würzburg

Mainfrankenmesse 2021 - ... ein voller Erfolg für den Schießsport


Neun Tage lang betreute der Schützengau Würzburg mit einem 20-köpfigen Messeteam den Sand in Halle 5 der Mainfrankenmesse. Rückblickend - auch wenn die Gesamtbesucherzahl der Messe in diesem Jahr (verständlicherweise) nicht der sonstigen Besuchermenge zu vergleichen war - konnten wir mit den fast 4.000 Besuchern auf unserem Stand überaus zufrieden sein. Allein an den beiden Wochenenden waren fast 2.200 Besucher an unserem Stand und informierten sich über den Schießsport und das Schützenwesen. Viele waren begeistert von dem Schießsport selbst - aber auch von unserem modernen und ansprechenden MesseStand bzw. dem überaus freundlichen und spaß habenden MesseTeam...  :-)

Ganz heiß waren die Besucher auf unsere 4G-Brille (Summer-Sun-Schützengau-Sonnenbrille), die für die aktiven Besucher und an Schützen:innen, die uns am Stand besuchten, ausgeteilt wurden. 

Bericht und Bilder von der Mainfrankenmesse 2021 ==> hier <==

Aktuelle Lage bezüglich Coronapandemie und Öffnung der Schützenhäuser...


Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
Aktuell gilt in Bayern die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV). Sportschießen ist hiernach – mit Einschränkungen möglich


Ab sofort: Sportschießen im Indoorbereich von Schießstätten nur mit 2Gplus - Regelung möglich - Ausnahme geboosterte oder nach dem 2. Impfen genesene Schützen/innen,

Outdoorbereiche sind mit der 2G-Regelung zu betreiben!!! 


Weitere Informationen ==> hier <==











E-Mail
Karte