Schützengau Würzburg

Verwaltungsebene des Bayerischen Sportschützenbundes e.V.

Böllerschützen


Gauböllerreferent des Schützengaues Würzburg:

Hubert Backmund

W.-v.-d.-Vogelweide-Str. 7a
97209 Veitshöchheim

Tel.: 0931-95251
Fax: 0931-9709371

Email: Boellerschuetzen@schuetzengau-wuerzburg.de




Aktuelle Regelung und Einschränkungen beim Böllerschießen

Im Hinblick auf die derzeit herrschende Pandemie ist das Böllerschießen den Regelungen des Schießsports gleich gestellt. 



Information des Bezirksböllerreferenten T. Elsesser:

Liebe Böllerschützinnen und Böllerschützen im Schützenbezirk Unterfranken,

Da ich gefragt wurde zwecks Böllern an Silvester bzw. am Neujahrstag, kann ich euch folgende Vorgehensweise empfehlen:

Auf der Homepage des BSSB stehen auf der ersten Seite die aktuellen Regelungen zum Böllern (es gelten die Sportregeln, derzeit 2G+!!!).

Haltet Rücksprache mit euren Corona Behörden vor Ort, fragt genau nach was diese als Auflagen machen, oder ob ggf. die Veranstaltung/ Böllerschießen unterbleiben soll/ muss. Bedenkt bitte auch, dass bei Böllerveranstaltungen zu Silvester oder Neujahr gerne Zuschauer kommen, auch für diese muss die Verantwortung getragen werden, insofern Ihr nicht selbst als Gastschützen z.B. bei Stadt oder Gemeinde o.ä. böllert.

Ich empfehle auch Vorankündigungen von Böllerveranstaltungen über die Tagespresse gut zu überlegen, um nicht sehr hohe Besucherzahlen anzulocken. Einen Hinweis innerhalb eines Dorfgemeindeblattes kann je nach Größe der Gemeinde erfolgen. Auch der Hinweis das aufgrund der Corona die Zuschauer fernbleiben sollen wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Wenn Ihr vorhabt eine solche Veranstaltung durchzuführen, bitte meldet euch rechtzeitig bei euren Gauböller- und/ oder Bezirksböllerreferenten (Meldung an den Bezirk, kann der jeweilige Gauböllerreferent machen) damit diese informiert sind.

Diese Mail ist eine reine Empfehlung und keine Anordnung zum durchführen irgendwelcher Böllerveranstaltungen.

Sind eurerseits sonst noch Fragen welche das Böllern betreffen, dann ruft einfach an unter 0168705944 oder 060246370149.

Bleibt Gesund

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Elsesser

Böllerreferent für den Schützenbezirk Unterfranken


Termine 2022

  • Bayerisches Böllerschützentreffen in Neubrunn - 15. Mai 2022
  • Fränkisches Böllerschützentreffen in Höllrich - 23. Juli 2022


Weitere Infos unter ==> Aus- und Weiterbildung <==




E-Mail
Karte