Schützengau Würzburg

Verwaltungsebene des Bayerischen Sportschützenbundes e.V.

Rundenwettkampf


Anpsprechpartner und Verantwortliche Person für den Rundenwettkampf des Schützengaues Würzburg ist stellv. Gausportleiter Michael Gehrig. 

Anschrift:
Kreuzweg 21
97225 Zellingen

Tel.: 0160-98076252

Email: RWK.GSportL@schuetzengau-wuerzburg.de


Der Rundenwettkampf auf Gauebene ist die Basis der Sportschützen. Durch den turnusmäßigen Rhythmus der Rundenwettkämpfe im Zeitraum Otkober bis Mai werden in den einzelnen Disziplinen und Klasse die Mannschafts- und Einzelsieger ermittelt.

Im Jahr 2019 nehmen 43 Vereine und 102 Mannschaften am Rundenwettkampf des Schützengaues teil. Die Gewinner werden jährlich an der EhrungsGala der Sportschützen mit dem Rundenwettkampfpokal geehrt. Ende April finden die Ausscheidungskämpfe in die GauOberliga oder Bezirksklasse statt. Hier treffen die Jahresmeister aufeinander und ermitteln in einem Aufstiegswettkampf den Aufsteiger für das kommende Rundenwettkampfjahr.




 

Liebe Sportleiterinnen und Sportleiter,

 

im Schützengau Würzburg fand aufgrund der geänderten Vorgaben durch BSSB und Bezirk Unterfranken für den Rundenwettkampf und die Meisterschaften 2021 am 24.07.2020 eine

Sitzung des Gauschützenmeisteramtes zusammen mit der Gausportleitung statt.

Aufgrund der zum wiederholten Mal geänderten Vorgaben durch die Politik und die Reaktionen darauf durch den BSSB und den Bezirk Unterfranken wurde folgendes beschlossen:

  1. Der im März abgebrochene Rundenwettkampf in allen Klassen wird fortgesetzt.
  2. Bis zum 02. Oktober 2020 müssen alle noch ausstehenden Wettkämpfe im Onlinemelder eingetragen sein.
  3. Die Wettkämpfe können sofort wieder aufgenommen werden.
  4. Die Austragung kann in gegenseitigem Besuch unter Einhaltung der Hygieneregeln oder als Fernwettkampf ausgetragen werden. Bei Austragung als Fernwettkampf sollte dieser an einem gemeinsamen Termin stattfinden und möglichst ein Vertreter des Vereins jeweils beim anderen Verein anwesend sein um Probleme auszuschließen. Die Durchführung muss in beiderseitigem Einverständnis erfolgen. Kommt keine Einigung zu Stande, muss die Regelung der Gausportleitung durchgeführt werden! (Fernwettkampf mit Vertreter des Vereines beim Gegner)
  5. Der Aufstieg in den Bezirk für LG und LP findet nach Terminplanung des Bezirks am Freitag 09.10.2020 statt. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
  6. Der Aufstiegswettkampf für LG in die Gauoberliga findet am Mittwoch 07.10.2020 statt. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
  7. Der Aufstieg für LG-Auflage in die Gauliga findet am Mittwoch 14.10.2020 statt. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
  8. Die Meldung im Onlinemelder erfolgt lt. Ausschreibung zum RWK 2019/20.
  9. Tritt eine Mannschaft nicht an gilt der Wettkampf als verloren und die gegnerische Mannschaft erhält die 2 Punkte. Eine weitere „Bestrafung“ erfolgt nicht.
  10. Hat sich ein Schütze in der zurzeit laufenden Ummeldefrist bis 15.08.2020 zu einem anderen Verein umgemeldet, darf er trotzdem in den noch ausstehenden Wettkämpfen des Rundenwettkampfs 2019/20 für seinen alten Verein starten.
  11. Die Ausschreibung zum RWK 2020/21 erfolgt in den nächsten Tagen. (Meldung der Mannschaftsführer bis      13.09.2020) Die Austragung des RWK 2020/21 erfolgt als volle Runde.
  12. Für einen möglichen 2. Lockdown wurde folgende Regelung beschlossen:

a)     Erfolgt der Abbruch während der Hinrunde wird der RWK gestoppt, alle Ergebnisse auf „0“ gesetzt und die Runde 2021/22 so begonnen wie die Runde 2020/21 begonnen wurde.

b)     Erfolgt der Abbruch während der Rückrunde wird der RWK mit dem Endstand der Hinrundentabelle beendet und mit dieser Tabelle auch die Auf- und Abstiege geregelt.

Mit sportlichem Gruß

 

gez.                                gez.                                 gez.                                 gez.

Friederike Neubauer        Manfred Rüthlein            Michael Gehrig                 Christian Hartmann

1. Gausportleiterin           stellv. Gausportleiter          stellv. Gausportleiter       stellv. Gausportleiter


E-Mail
Karte