Schützengau Würzburg

Verwaltungsebene des Bayerischen Sportschützenbundes e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Schützengaues Würzburg...





GauDamenCup 2021 - zahlreiche Damen am Start...

Beim diesjährigen GauDamenCup 2021 nahmen zahlreiche aktive Damen aus dem Schützengau Würzburg teil.

Ergebnisse und Bilder der Gewinner ==> hier <==

Ausschreibung Gaumeisterschaften 2022

Ab sofort steht die Ausschreibung zur Gaumeisterschaft 2022 zur Verfügung. 

Weitere Informationen unter ==> Sport / Meisterschaften / Meisterschaften 2022 <==

GauGeneralversammlung 2021  in Eibelstadt - höchste Ehrung des Schützengaues für Friedel Neubauer und Manfred Rüthlein...

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2021 konnten die Delegierten der anwesenden 30 Schützenvereine aus dem Schützengau Würzburg - unter Einhaltung der gültigen Corona-Regelungen - die jeweiligen Berichte der Tagesordnung anhören. Bei den Neuwahlen der Gauvorstandschaft wurden alle, die sich zur Wiederwahl stellten, einstimmig gewählt. Neu in der Gauvorstandschaft als Nachfolger für den ausscheidenden Manfred Rüthlein wurde Frank Leikam, SG Eisingen als stellv. Gausportleiter für Meisterschaften gewählt. Eine evtl. Durchführung der Gaumeisterschaften 2022 ist hierdurch gesichert worden.

Für die überaus vortrefflichen Leistungen im Ehrenamt in den letzten Jahren, wurden Friederike Neubauer und Manfred Rüthlein mit dem Ehrenkreuz des Schützengaues Würzburg geehrt. Beide haben sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen und beenden Ihre Tätigkeiten für den Schützengau Würzburg. Als neuer 1. Gausportleiter wurde von der Versammlung Michael Gehrig (SG Zellingen) gewählt.

Im Bild von links: 2. GSM Klaus Schöll, Manfred Rüthlein, 1. GSM Axel Höfler, 1. BSM Mathias Dörrie. Es fehlt krankheitsbedingt Friedel Neubauer (Bild: Harald Gretsch)

Weitere Ehrungen wurden verliehen:

(Foto: Harald Gretsch)


Verdienstnadel des BSSB "in Anerkennung"
Antje Amrhein (SG Zellingen), Rainer Sachs (SG St. Sebastian Kist), Gerhard Stierle (WTC Würzburg)

Protektorabzeichen des BSSB gestiftet von Seiner Königlichen Hoheit Herzog Franz von Bayern
Hermann Weiss (Kgl. priv. SG Arnstein)

Ehrennadel des Schützengaues Würzburg
in Bronze:

Bianca Dürr (Freih. v. Zobel'sche SG Giebelstadt), Monica Mitnacht (KKSV Lengfeld), Michael Demant (FSG Aub)

in Silber:
Brunhilde Schöll (SV Reichenberg); Gerhard Dubil (SG Zell)

in Gold:
Karl-Heinz Emmerich (SG Hettstadt), Walter Weschler (1. Böllerschützen Julius Echter Würzburg)

Verdienstnadel des DSB "Gold (klein)"
Karl Galdia (SV Germania 1863 Eibelstadt)

Verdienstnadel des BSSB "Kleine Ehrennadel"
Elmar Barthel (SG Gelchsheim), Norbert Bund (KKS Rottendorf), Friedhelm Duldhart (SG Hubertus Versbach), Roger Durmich (SG Diana Leinach)

Ausschreibung zum Otto-Wimmer Gedächtnispokal 2021 - 25./26.09.2021 in Versbach

Der Otto-Wimmer-Gedächtnispokal 2021 findet am 25. und 26. September 2021 im Schützenhaus Versbach statt. Bedingt durch die Coronapandemie werden die Durchgänge zeitlich "großzügiger" durchgeführt. 

Anmeldeschluß ist der 19. September 2021 bei Norbert Bund (Referent für Senioren- und Auflageschießen)

Die Ausschreibung für 2021 wurde den Vereinssportleitern übermittelt          ==> Hier gehts zur Ausschreibung <==



Ehrungsanträge für 2022

Ab sofort können Ehrungsanträge für das Jahr 2022 beim Schützengau Würzburg eingereicht werden. Hierbei ist die derzeit gültige Ehrungsordnung zu beachten! 

Ehrungsanträge, die bis 15. September 2021 beim Schützengau Würzburg nicht eingegangen sind, können nicht mehr bearbeitet und berücksichtigt werden. 

Weitere Informationen unter Ehrungen...

Aktuelle Lage bezüglich Coronapandemie und Öffnung der Schützenhäuser...


Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
Aktuell gilt in Bayern die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (14. BayIfSMV). Sportschießen ist hiernach – je nach Sieben-Tage-Inzidenzwert – mit Einschränkungen möglich


Ab sofort: Sportschießen und Vereinsveranstaltungen in- wie outdoor ohne Personenobergrenze | 3G und medizinische Maske im Innern | Kontaktdatenerfassung bei Veranstaltungen ab 1.000 Personen und in Gastronomie | weitere Maßnahmen nach Krankenhaus-Ampel


Weitere Informationen ==> hier <==



Marcel Lehrmann (1. SG Retzstadt) ist neuer GauKönig 2019/2020...

Bild: Stefan Imhof

Mit einem 24,8 Teiler sicherte sich Marcel Lehrmann (1. SG Retzstadt) den Titel des GauKönigs für die Saison 2019/2020. 1 GauRitter(in) wurde Kornelia Albert (SV Rohrbach; 32,1 Teiler) gefolgt von Verena Putz (Post SV Würzburg; 54,5 Teiler) als 2. Gauritter(in). Die Gaustandarte überreichte der 1. Schützenmeister der Kgl.Priv. SG Arnstein Willi Weiß dem 1. Schützen-meister Martin Eisenbacher von der 1.SG Retzstadt. 

Die GauJugendkönigskette verweilt in dieser Saison bei der SV Germania Eibelstadt. Mit einem 1,0 Teiler und sogleich bestem Schuß des diesjährigen GauKönigsschießens wurde Hannah May GauJugendkönigin des Schützengaues Würzburg. Anton Wiesmann vom KKS Karlburg wurde 1 Gauritter mit einem 13,8 Teiler. Vorjahressiegerin Fabienne Dörrie von der SG Diana Leinach sicherte sich die Würde des 2. Gauritters mit einem 53,4 Teiler... (Bild: Stefan Imhof)


Weitere Bilder und die Gesamtübersicht der Ergebnisse des GauKönigsschießens unter Sport/Sonst. Events/Gaukönigsschießen.... 








E-Mail
Karte